Instrumente zum Ausprobieren für Klein und Groß
Die Kreismusikschule öffnet ihre Türen im Telemann-Haus und lädt Interessierte jeden Alters zum Instrumentenkreisel ein!
Am Samstag, den 23. August 2025 sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen, Musikinstrumente auszuprobieren. Dabei kann man von Raum zu Raum spazieren, wo die Lehrerinnen und Lehrer der Kreismusikschule ihre Musikinstrumente persönlich vorstellen und vorspielen. Wie klingt das? Wie kommt eigentlich der Ton raus? Wie hält man das? Was kann man damit alles machen? Dieses Mal sind mit dabei die Instrumente Geige, Cello, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Trompete, Posaune, Gitarre und Akkordeon. Im Foyer ertönt außerdem zu Kaffee und Kuchen Klaviermusik. Auch hier ist eigenes ausprobieren möglich. Das Musikschulbüro steht für alle Fragen rund um Instrument und Unterricht zur Verfügung wie Gebührenermäßigungen, Leihinstrumente, Anschaffungskosten, Termine oder Unterrichtsorte. Kleine Detektive können in der „Dunkelkammer“ als Team oder allein Musikinstrumente „blind“ durch Tasten und durch Lauschen von Klangbeispiele erraten. Bei drei richtigen Treffern gibt es einen schönen Preis. Auch das Musikschulbüro steht offen für alle Fragen rund um den Unterricht: Freie Plätze, Gebührenermäßigungen, Lehrkräfte und Unterrichtsorte.
Uhrzeit: 10:00 - 12:30 Uhr