Instrument & Gesang

Begeisterung!

Begeisterung für ein Musikinstrument ist die wichtigste Grundvoraussetzung! Das Beste ist, erstmal sein Gefühl entscheiden zu lassen. Wechseln kann man schließlich immer noch. Eine gute Beratung in der Musikschule und vor allem die vielen Konzerte und Vorspiele im Veranstaltungskalender der Musikschule helfen bei der Entscheidung. Für die kleineren Kandidaten steht außerdem das Instrumentenkarussell zur Verfügung.

 

BEGABUNG?

Eine wichtige Aufgabe von Musikschulen ist die Erkennung und Förderung von musisch begabten Menschen. Begabung hat jeder Mensch allerdings auf ganz unterschiedliche Weise. Man muss nicht Mozart sein, um ein Leben lang Freude am Musizieren zu haben!

 

AUSDAUER!

In der Musikschule stehen über 60 qualifizierte Fachlehrer/innen mit über zwanzig Musikinstrumenten, Gesang und zahlreichen Orchestern und Ensembles zur Verfügung. Üben muss aber jeder selber! Das Motto heißt: So oft wie möglich und so gerne wie möglich. Mit jedem Fortschritt wächst die Freude!

 

„Die musikalische Stippvisite“

Lehrkräfte der Kreismusikschule Goslar geben einen spontanen Video-Eindruck von ihren Musikinstrumenten.

Schau doch mal rein! Und wer neugierig geworden ist, kann sich für eine kostenlose Schnupperstunde anmelden (siehe unten). Herzlich willkommen!

 

"Ouvertüre" - Unsere Musikschule!

 Trompete

Posaune 

 Querflöte

 Klarinette

 Saxophon

 Gitarren

 Ukulele

Harfe

Cello

 Kontrabass

 Streichinstrumente im Orchester 

 Schlagzeug

 Viel Spaß mit dem Ensemble „Percussion & Strings“ 

 Akkordeon

 Klavier

Gesang

Orchester und Ensembles


Beratung im Musikschulbüro

  • Zu welchem Zeitpunkt steht ein freier Platz für das gewünschte Fach (an besonderen Unterrichtsstätten oder bei einer bestimmten Lehrkraft) zur Verfügung?
  • Wann und wo kann man in den Gruppen-Unterricht für Instrumental-Anfänger einsteigen?
  • Kann ein Mietinstrument in Anspruch genommen werden?
  • Welche Ermäßigungen können gewährt werden?

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern! Hier geht's zu unseren Kontaktdaten …