Freizeiten & Projekte

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Lehrkraft oder im Musikschulbüro nach aktuellen Projekten. Neben den zentralen Projekten organisieren viele Lehrkräfte besondere Exkursionen.

Übersicht der letzten Projekte

Jazz-Workshop für Klassiker und Jazzer mit der LAG Jazz 2017.

Teilnahme am Deutschen Orchester-Wettbewerb 2016 in Ulm.

„So klingt die Welt!“ – Eine musikalische Reise durch alle Kontinente mit Schere, Kleister und Farbe. Ein Ferienwoche im Herbst für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

„Step by Step zur Performance“ – Tanz-Theater für Jugendliche ab 12 Jahren in den Herbstferien.

„Orchesterfreizeit“ für alle Streicherorchester und ausgewählte Ensembles. Immer in den Osterferien!

„Konzertreisen der Celli“ – Nach Venedig im Jahr 2011 und 2012. Nach Barcelona im Jahr 2013. Nach Budapest im Jahr 2015.

„Harfen-Tage“ – Meisterkurse oder besondere Workshops in jedem Jahr in Goslar oder in einer anderen Stadt.

„Blockflöten-Tag“ – Jedes Jahr in Goslar als Intensivwochenende mit Proben, Spaß und Essen oder als Exkursion in eine andere Stadt.

Und vieles mehr wie Musical-Besuch in Hamburg, Konzertbesuch in Hannover … Machen Sie Ihrer Lehrkraft „Dampf“, dass die nächste Aktion bald stattfindet!