Unser Trägerverein

Die Kreismusikschule in Goslar e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Sie wird seit ihrer Gründung 1969 durch eine Initiative von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern in gemeinsamer Trägerschaft geführt. Der ehrenamtliche Vorstand bestimmt maßgeblich die Richtlinien der Schule bzw. die finanzielle und personelle Entwicklung.

Unser besonderes Anliegen ist die Breitenarbeit. So verstehen wir die musikalische Bildung nicht in erster Linie als elitäre Ausbildung Hochbegabter, sondern vor allem als wichtigen Baustein zur ganzheitlichen emotionalen, kognitiven, motorischen und sozialen Entwicklung Heranwachsender.

Die überwiegend eigenfinanzierte Schule wird maßgeblich durch den Landkreis Goslar und das Land Niedersachsen unterstützt. Zahlreiche Bürger*innen aus dem gesamten Kreisgebiet sowie Service Clubs und regional ansässige Firmen engagieren sich für die Musikschule.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, Mitglied in unserem Verein zu werden und Einfluss und Anteil zu nehmen, an der Entwicklung unserer Schule.

Herzlich Willkommen in der Kreismusikschule Goslar!

Thorsten Meister (Vorsitzender)

Dr. Vinca Grethe (Stellvertretende Vorsitzende)

Dr. Gisela Burkhardt (Stellvertretende Vorsitzende)

Tristan Niewisch