Die Stöberecke

Unsere Musikschultasche!

Erhältlich in der Geschäftsstelle im Telemann-Haus (für 10,- Euro).

CD-Shop

Unsere Gesangs-CD ist druckfrisch eingetroffen:
"Vocal Studies"
Die vorliegende Songauswahl ist eine Momentaufnahme aus dem Jahr 2022 mit Schüler*innen zwischen 12 und 60 Jahren. Gegen eine freundliche Spende ab 10 Euro ist die CD in der Musikschule erhältlich.

"Percussion & Strings"
Populäre Arrangements zwischen Klassik und Pop, moderner und neuer Musik wechseln sich ab. Das Cross-Over-Ensemble gestaltet seit 2014 zahlreiche exponierte Konzerte im Landkreis. Gegen eine freundliche Spende ab 10 Euro ist die CD in der Musikschule erhältlich.

Jubiläums-CD der Kreismusikschule
Ein Querschnitt der Top-Ensembles und Solisten der Kreismusikschule Goslar e.V. zum 40-jährigen Jubiläum 2009. Gegen eine freundliche Spende ab 10 Euro ist die CD in der Musikschule erhältlich.

Perengos
Percussion Ensemble Goslar mit Top-Acts der Ungarn-Tour 2006.

Kammerorchester der Kreismusikschule Goslar e.V.
Eine Auswahl weltbekannter Kompositionen und Arrangements von Holst bis Hollywood. Gegen eine freundliche Spende ab 10 Euro ist die CD in der Musikschule erhältlich.
Nähere Informationen finden Sie hier: CD-Kammerorchester

Akkordeon-CD
Von Hollywood bis Bach präsentieren Solisten und Ensembles in diesem
Live-Mitschnitt eine große stilistische Bandbreite.
Gegen eine Spende ab 10 Euro ist die CD in der Musikschule erhältlich.
Nähere Informationen finden Sie hier: CD-Akkordeon-Ensemble

„Hallo! Mein Name ist Toni!“

„Ich bin das Maskottchen der Kreismusikschule Goslar. Mit mir macht das Üben zuhause mit Eltern und Kindern gleich vielmehr Spaß!“

Ich bin erhältlich über den Hersteller daliono (onlinebestellung).

Man kann mich zum Ausprobieren in der Musikschule für 5,- Euro (wegen anschließender Reinigung) für einen Monat ausleihen.

Noten-Mandala zum Ausmalen

Notenlinien für alle Fälle