Wie melde ich mich an?

Herzlich willkommen in der Musikschule!

Wir freuen uns jederzeit über Ihre Anmeldung! Das geht persönlich oder per Post, Fax oder als pdf-Anhang. Bitte nehmen Sie vorher Schulordnung und Gebührenordnung zur Kenntnis.

Nach Eingang der Anmeldung informieren wir Sie über mögliche freie Unterrichtsplätze, Fachlehrkräfte, Termine und Unterrichtsorte.

Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit schon vor der Anmeldung unseren Beratungsservice, um folgende Fragen zu klären:

• Zu welchem Zeitpunkt steht freier Platz für das gewünschte Fach (an besonderen Unterrichtsstätten oder bei einer bestimmten Lehrkraft) zur Verfügung?
  • Wann und wo kann man in Gruppen-Unterricht für Instrumental-Anfänger einsteigen?
  • Kann ein Mietinstrument in Anspruch genommen werden?
  • Welche Ermäßigungen können gewährt werden?

Eine Zahlungsverpflichtung besteht erst ab der tatsächlichen Aufnahme des Unterrichts.

Nach dem ersten Monat besteht ein einmaliges Sonderkündigungsrecht. Danach können Abmeldungen mit 6-wöchiger Frist jeweils zum 31. Januar oder 31. Juli eines Jahres erfolgen. (In begründeten Fällen werden auch Ausnahmen genehmigt).

Beginnen in der Gruppe!

*Besondere Ermäßigung bei gemeinsamer Anmeldung und Aufnahme des Unterrichts als feste Gruppe: Bei gleichzeitiger Anmeldung mit mindestens zwei Schülern für ein Instrumental-  oder Vokalfach sind die ersten vier Unterrichtstermine gebührenfrei.

In Zweier- bis Vierergruppen lernt es sich gerade im Vor- und Grundschulalter oftmals doppelt so gerne.

Die Gebühren sind beim Gruppenunterricht um so niedriger, je größer eine Gruppe zusammengestellt ist. Für viele Eltern ist das gerade zu Beginn der noch ungewissen "Musik-Karriere" eine Entscheidungserleichterung.

Worauf wir achten:

Je besser die Schüler vom Lernfortschritt und Entwicklungsstand zusammenpassen, desto effektiver ist das gemeinsame Lernen. Lehrer und Eltern tauschen sich daher aus, wann der ideale Zeitpunkt für eine Veränderung der Gruppe oder für den intensiveren Einzelunterricht gekommen ist.

Es lohnt sich, ein wenig Wartezeit in Kauf zu nehmen, um eine passende Gruppe bilden zu können!

Anmeldeformulare zum Download