Unser Eltern- u. Förderverein
„Telemann-Verein“

Eltern, Freunde und Förderer der Kreismusikschule Goslar e.V. haben sich 1994 im Telemann-Verein zusammengeschlossen.  Mit Wohlwollen und Interesse finanzieren und unterstützen wir Projekte und Vorhaben und setzen eigene Akzente.

Die Projekte des Fördervereins sind von konkretem Nutzen für die Musikschule. So zeichnet der Verein verantwortlich für das Instrumentarium des Instrumentenkarussells, die Ausstattung des Ballettunterrichts sowie für zahlreiche Lehr- und Lernmittel im Instrumental- und Früherziehungsbereich. Finanzielle und organisatorische Unterstützung fließt darüber hinaus in Musikfreizeiten, Konzerte und Veranstaltungen, in die Erweiterung und den Ausbau der Räumlichkeiten sowie in die Kommunikationsarbeit der Musikschule.

Wer seine Mitgliedschaft nicht auf eine rein finanzielle Förderung beschränken möchte, ist herzlich willkommen, sich aktiv in die Planung und Gestaltung der Projekte und Veranstaltungen einzubringen oder sich gemeinsam mit anderen in der Elternvertretung der Musikschule zu engagieren.

Regelmäßige Konzerte und Veranstaltungen bieten die Gelegenheit, sich auszutauschen und nette Menschen kennenzulernen.

Herzlich willkommen im Eltern- und Förderverein!

Der Vorstand des Telemann-Vereins (von rechts nach links):

Stefani Spree (Elternvertreterin), Armin Nitsche (1. Vorsitzender),

Ulrike Eilers (Schriftführerin), Wolfgang Jennewein (Kassenwart),

Dr. Vinca Grethe (Vorstandsmitglied der Kreismusikschule Goslar e.V.),

Katharina Busmann (Leiterin der Kreismusikschule Goslar e.V.),

Horst Schmidt (Kassenprüfer).

Nicht im Bild: Rose Meyer-Zurwelle und Antje Gerlach.

Anmeldeformular für die Mitgliedschaft im Eltern- und Förderverein zum Download